Warning: Missing argument 2 for wp_widget() in /kunden/182191_40223/webseiten/wp-includes/widgets.php on line 76
BeastyBasti – Wir Kinder vom Web 2.0 » Blog Archive » Konzerttipp am Montag:

Konzerttipp am Montag:

Es gibt Konzerte, auf die freue ich mich ganz besonders. Es gibt aber auch Konzerte auf die freue ich mich und bin schon ein klein wenig stolz, wenn ich sie hier in meinem Blog ankündigen darf. Warum? Weil ich weiß, das diese Konzerte, ohne das große persönliche Engagement der Beteiligten nicht stattfinden würden.
Am Samstag den 09.10. gibt es so ein Konzert – in meiner Heimatstadt Bremerhaven. Eine Stadt übrigens, deren hiesige alternative Musikszene nicht nur recht überschaubar ist, sondern vielmehr recht selten, bis fast gar nicht mit Konzerten dieser Art aufwarten kann. Klar könnte man jetzt Ursachenforschung betreiben und sich fragen warum die örtlichen Kulturschaffenden, Musikervereine und Veranstalter so wenig junge Ideen fördern, stattdessen lieber auf Altbewährtes setzen, das allgemeine Bühnensterben bedauern oder mit wachsender Begeisterung für teures Geld Coverbands präsentieren, die fleißig aus dem Repertoir altgedienter Helden schöpfen.
Könnte man, muss man aber nicht, denn es geht auch anders. Es gibt nämlich noch eine andere Seite in der Musikszene dieser Stadt. Eine die sich etwas traut, etwas anpackt und versucht Aktzente zu setzen. Klar, könnte man sich natürlich wie viele andere auch, zurücklehnen und rumjammern, das in dieser Stadt viel zu wenig los sei. Man könnte sich aber auch einfach mit einem coolen Veranstalter zusammen tun, ein paar gute Bands buchen die man selber gerne hören würde und seine eigenen Party feiern.
Klingt im Grunde gar nicht so schwierig und hey… es geht tatsächlich:

Das Haus brennt, Rock Center Bremerhaven, The Iron Fist of Fu


Das was auf diesem Plakat angekündigt wird, kann man in Bremerhaven schon als Geheimtipp bezeichnen. MAYFIELD, eine Australische Grunge Band, die ihre deutschlandweite Supporttour mit Emil Bulls und Nemhain für einen kleinen Gastauftritt in der Seestadt unterbricht, SubQ10X, eine Berliner Stoner Rock Formation, die so gar nicht nach Hauptstadt, dafür aber umsomehr nach amerikanischen Desert-Rock alá Kyuss klingt, LOFFT, eine Hamburger Rock Band die sich vor Monster Magnet oder Nickeback nicht verstecken muss und THE IRON FIST OF FU, eine mehr oder weniger lokale Alternativ Rock Band, die mittlerweile außerhalb von Bremerhaven bekannter zu sein scheint, als in der Seestadt selbst.


Kleine Veranstaltung, mit großem Line-Up.

Reinhören, lohnt sich auf jeden Fall:

SubQ10x hört man am besten bei myspace, die drei anderen Bands gibt es als kleinen Vorgeschmack schon mal als Video:



Hört sich doch ganz gut an oder?
Das Ganze gibt es dann am Samstag, den 09.10.2010 im Rock Center Bremerhaven für sage und schreibe 3,50 Euro. Das Bier (Beck’s!!!) kostet, wenn ich mich richtig erinnere 1,50 Euro.
Bei diesen Preisen bleibt dann ganz bestimmt auch noch etwas für ein Band T-Shirts oder ‘ne CD vom Taschengeld übrig.

Mein Tipp: unbedingt hingehen!!!

Also was ich dieses Wochenende mache, können sie sich ja sicherlich denken.
Vielleicht sieht man sich ja sogar mal. Ich dann der Typ mit den zerrissenen Jeans und dem obligatorischem Beck’s in der Hand.





Tags: , , , , , , , , , , ,

Dieser Eintrag erblickte am Montag, Oktober 4th, 2010 um 17:15 das Licht der digitalen Welt.
Kurz darauf verschwand er in einer ebenso digitalen Schublade. Abgelegt wurde er unter Bremerhaven und leben und Musik.
Gerne können sie einen Kommentar, hinterlassen, oder den Eintrag auf ihrer Webseite verlinken. Stellen sie nur sicher, das sie ihn auch richtig gelesen und richtig verstanden haben.

Hinterlasse einen Kommentar